UNTERNEHMEN - Team

Frau Christine Gärtner ist für den Aufbau neuer Geschäftskontakte und für die Pflege bestehender Kundenverbindungen verantwortlich. Die gelernte Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin verfügt über ein fundiertes Wissen im Vermögensmanagement und kann auf über 30 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken. So begleitete sie neben Sparkassen auch Groß- und Auslandsbanken in unterschiedlichen Funktionen. Frau Gärtner etablierte über mehrere Jahre als Niederlassungsleiterin die Münchner Dependance eines sehr anerkannten Hamburger Privatbankhauses. Dank ihrer langjährigen Kontakte zu Experten aus Wirtschaft und Kultur greift Frau Gärtner auf ein enges Netzwerk anerkannter Meinungsbildnern und Entscheidern zurück.

Herr Marc Gerbig ist für den internen Organisationsablauf und für das Taktische Portfolio Management in unserem Haus zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in einer renommierten Privatbank absolvierte Herr Gerbig ein Betriebswirtschaftsstudium, das er als Diplom-Kaufmann abschloss. Im Anschluss kehrte Herr Gerbig zur Privatbank zurück und war dort mehr als sechs Jahre als Betreuer für Privat- und Unternehmerkunden tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei in der ganzheitlichen Vermögensberatung und umfasste unter anderem individuelle Liquiditätsplanungen und Vermögensstrukturanalysen. Bevor er Ende 2015 zu unserem Unternehmen stieß, arbeitete er mehr als zwei Jahre im Wealth Management in einer Schweizer Großbank. Herr Gerbig trägt den Titel Certified Financial Planner (CFP).

Herr Volker Riehm ist für unser Haus als Unternehmensanalyst tätig. Dabei beschäftigt er sich mit der quantitativen Auswertung fundamentaler Kennzahlen europäischer und US-amerikanischer Aktien. Daneben arbeitet Herr Riehm als Portfolio Manager in einer sehr anerkannten Privatbank. Bevor Herr Riehm als Aktienanalyst seine berufliche Tätigkeit begann, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und schloss sein Betriebswirtschaftsstudium als Diplom-Kaufmann. Später setzte er seine Arbeit als Aktienanalyst für knapp sieben Jahre – davon drei Jahre als Leiter der Aktienanalyse – bei einer Bayerischen Großbank fort. Anschließend war Herr Riehm neun Jahre als Portfolio Manager in einer Investmentgesellschaft tätig. Herr Riehm ist Investmentanalyst der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset (DVFA).

Frau Beatrix Kohl ist gelernte Bankkauffrau und arbeitet im Sekretariat unseres Unternehmens. Frau Kohl war zehn Jahre für verschiedene Banken im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig und verfügt über umfassende Erfahrung sowohl im Anlage- als auch Kreditgeschäft. Darüber hinaus hat sich Frau Kohl zusätzliche Fachkenntnisse in der Steuerbuchhaltung angeeignet.