Carl von Rohrer Vermögensverwaltung

UNTERNEHMEN – Team

CvR
Markus Kohl

Markus Kohl

Markus Kohl wirkte fast 17 Jahre bei einer anerkannten Privatbank in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. 1 Jahr lang sammelte Herr Kohl als Gesandter der Bank Kenntnisse bei Banken, Investment- und Private-Equity-Gesellschaften in den USA, England und Luxemburg. Später übernahm er als Geschäftsleiter die Mitverantwortung bei einem auf globale Aktienanlagen spezialisierten Asset Manager, bevor er schließlich 2012 als geschäftsführender Gesellschafter in die Carl von Rohrer Vermögensverwaltung berufen wurde.


Marc Gerbig

Marc Gerbig ist im Juli 2022 zum Geschäftsführer bestellt worden. Er verantwortet den regulatorischen und operativen Bereich. Zudem ist er für die strategische Vermögensplanung zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in einer renommierten Privatbank absolvierte Herr Gerbig ein Betriebswirtschaftsstudium, das er als Diplom-Kaufmann abschloss. Im Anschluss kehrte Herr Gerbig zur Privatbank zurück und war dort mehr als 6 Jahre als Berater für Privat- und Unternehmerkunden tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei in der ganzheitlichen Vermögensberatung und umfasste unter anderem individuelle Liquiditätsplanungen und Vermögensstrukturanalysen. Bevor er Ende 2015 zu unserem Unternehmen stieß, arbeitete er mehr als 2 Jahre im Wealth Management bei einer Schweizer Bank. Herr Gerbig trägt den Titel CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®.


Christine Gärtner

Christine Gärtner

Christine Gärtner ist für den Aufbau neuer Geschäftskontakte und für die Pflege bestehender Kundenverbindungen verantwortlich. Die gelernte Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin verfügt über ein fundiertes Wissen im Vermögensmanagement und kann auf über 30 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken. So begleitete sie neben Sparkassen auch Groß- und Auslandsbanken in unterschiedlichen Funktionen. Frau Gärtner etablierte über mehrere Jahre als Niederlassungsleiterin die Münchner Dependance eines sehr anerkannten Hamburger Privatbankhauses. Dank ihrer langjährigen Kontakte zu Experten aus Wirtschaft und Kultur greift Frau Gärtner auf ein umfangreiches Netzwerk zurück.


Beatrix Kohl

Beatrix Kohl

Beatrix Kohl ist für die Aufbereitung der Unterlagen für die Depotbanken zuständig. Zudem führt sie administrative Aufgaben im Rahmen des Mandatsgeschäfts aus. Hierunter fällt u.a. das Wertpapierordergeschäft ebenso wie die Konto- und Depotführung. Frau Kohl ist gelernte Bankkauffrau und war mehr als 10 Jahre im Anlage- und Kreditgeschäft bei verschiedenen Banken tätig.


Volker Riehm

Volker Riehm

Volker Riehm ist für unser Haus als Senior Portfoliomanager tätig. Bevor Herr Riehm seine berufliche Tätigkeit begann, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und schloss sein Betriebswirtschaftsstudium als Diplom-Kaufmann ab. Später setzte er seine Arbeit als Aktienanalyst für 9 Jahre – davon 3 Jahre als Leiter der Aktienanalyse – bei einer Bayerischen Großbank fort. Anschließend war Herr Riehm wiederum 9 Jahre als Portfoliomanager in einer Investmentgesellschaft tätig, bevor er zu einer Münchner Privatbank wechselte, um dort weitere 14 Jahre ebenfalls Publikums- und Spezialfonds zu managen. Herr Riehm ist Investmentanalyst der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA).